Zwei Städte

Eine Reise

BATH, EINE ATTRAKTIVE WELTKULTURERBESTADT MIT BESONDEREN REIZEN SEIT 2.000 JAHREN. AM GLEICHEN FLUSS LIEGT BRISTOL, EINE HAFENSTADT MIT VIEL PERSÖNLICHKEIT UND VIELEN GELEGENHEITEN. ZWEI STÄDTE, DIE SICH DURCH DIE REICHHALTIGKEIT DER VON IHNEN ERZÄHLTEN GESCHICHTEN AUSZEICHNEN.

Unternehmen Urlaub

Über Bath

Bath ist eine der unverwechselbarsten Städte in England. Die UNESCO-Weltkulturerbestadt steht ganz im Zeichen von Entspannung und Wellness und ist dank ihrer natürlichen heißen Quellen bereits seit mehreren tausend Jahren ein Besuchermagnet…

Die Stadt ist heute mit einer gelungenen Kombination aus Kulturerbe von Weltrang, Wellnessangeboten sowie Essen, Architektur und Einkaufsmöglichkeiten ein enorm attraktives Ziel für eine Städtereise.

Bath ist ein idealer Ausgangspunkt, um das wunderschöne Umland sowie das benachbarte Bristol zu erkunden. Die meisten Besucher kommen in erster Linie wegen des Thermalwassers (die einzigen heißen Quellen in Großbritannien, in denen man baden kann) nach Bath und entspannen sich in dem luxuriösen, modernen Heilbad Thermae Bath Spa oder erfahren in den legendären römischen Bädern mehr über die Thermenkultur der Antike.

Zu einem absolut entspannenden Aufenthalt tragen zudem die folgenden Aspekte bei: ein zu Fuß erkundbares Stadtzentrum, elegante georgianische Architektur, wunderschöne Museen und Galerien sowie Hunderte von Speiselokalen und Bars.

Mehr anzeigen / Weniger anzeigen → visitbath.co.uk

ALS EIN ZENTRUM FUER ENTSPANNUNG UND WELLNESS IST BATH EINE STADT, DIE BESUCHER BEREITS SEIT TAUSENDEN VON JAHREN MIT SEINEN NATÜRLICHEN HEISSEN QUELLEN ANLOCKT.

Attraktionen Ablenkungen

Über Bristol

Eine kreative und weltoffene Stadt, die schon immer ihren eigenen Weg gegangen ist: Bristol ist anders jedes andere Reiseziel in England. Hier waren die kreativen, originellen Arbeiten des globalen Straßenkünstlers Banksy erstmals öffentlich zu sehen. Sie zieren nach wie vor verschiedene Gebäude überall in der Stadt und sind fester Bestandteil der blühenden Street-Art-Landschaft…

Eine lebendige Musikszene und renommierte Museen, Galerien und Theater wie das Bristol Old Vic, Arnolfini und Spike Island runden das zeitgenössische Kulturangebot der Stadt ab. Bristol hat jedoch auch seine Wurzeln nicht vergessen: Von der reichhaltigen Seefahrtsgeschichte zeugen unter anderem Sehenswürdigkeiten wie die prachtvolle Hängebrücke Clifton Suspension Bridge und das Schiff SS Great Britain von Isambard Kingdom Brunel sowie ein Hafenbereich, der mit einem beeindruckenden Freizeitangebot aufwartet.

Hier erwarten den Besucher in ehemaligen, aus dem 19. Jahrhundert stammenden Lagerhäusern untergebrachte Boutiquen, kleine Geschäfte und kulturelle Veranstaltungsorte sowie mit Michelin-Sternen ausgezeichnete, am Ufer gelegene Restaurants. Das ganze Jahr über locken Street- Food- Märkte mit Köstlichkeiten aus aller Welt und spannende Festivals mit Veranstaltungen aller Art.

Mehr anzeigen / Weniger anzeigen → visitbristol.co.uk

EINE KREATIVE UND WELTOFFENE STADT, DIE SCHON IMMER IHREN EIGENEN WEG GEGANGEN IST: BRISTOL, ANDERS ALS JEDES ANDERE ENGLISCHE REISEZIEL.

Der Flughafen Bristol

Der Flughafen Bristol ist das wichtigste internationale Drehkreuz für ganz Südwest-England und Süd-Wales. Er befindet sich nur 20 Minuten vom Stadtzentrum von Bristol und 45 Minuten von Bath entfernt…

2017 kamen am Flughafen mehr als acht Millionen Passagiere an. Es werden mehr als 125 Ziele in 30 Ländern direkt angeflogen und Hunderte weiterer Städte sind mit nur einmal Umsteigen an einem der wichtigsten europäischen Hubs erreichbar. Kundenservice hat oberste Priorität: Der Flughafen belegte im Ranking des Airports Council International Awards für den „Best 5-10 million passenger airport in Europe 2017“ (Bester europäischer Flughafen mit 5-10 Millionen Passagieren 2017) den zweiten Platz. Seit 2010 wurden mehr als 160 Mio. Pfund in die Renovierung der Terminaleinrichtungen investiert.

Vom Flughafen aus gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln mühelose in alle wichtigen umliegenden Städte, darunter Bristol, Bath, Exeter, Plymouth, Newport und Cardiff. Devon, Cornwall, Stonehenge und die Cotswolds sind über Anschlussverbindungen ebenfalls leicht zu erreichen.

Mehr anzeigen / Weniger anzeigen → bristolairport.co.uk

Für allgemeine anfragen kontaktieren Sie bitte:

Bath Touristeninformations zentrum:

0044 1225 614420
Email

Bristol Touristeninformations zentrum:

0044 333 321 0101
Email

Für gewerbliche anfragen kontaktieren Sie bitte:

Besuche in Bath:

Rosie Hurley,
Marketingleiter
Email

Besuche in Bristol:

Jon Chamberlain,
Marketing Manager
Email

Two cities

One trip

Bath, a world heritage city, magnetic in its appeal for 2,000 years. On down the River Avon to Bristol, port city, full of personality and possibilities. Two cities defined by the richness of the tales they tell.

Business Vacation

About Bath

Bath is one of England’s most distinctive cities. This UNESCO World Heritage City is a centre of relaxation and wellness, a place that has drawn visitors to its natural hot springs for thousands of years. It’s a city that today combines world-class heritage and wellbeing with food, architecture and shopping to create a destination that offers up the perfect city break.

Bath can act as a base from which to explore the beautiful surrounding countryside and its near neighbour, Bristol. It is to Bath’s thermal waters (the only hot springs in Britain that you can bathe in) that most visitors first head, relaxing within the luxurious, modern Thermae Bath Spa, or learning about ancient spa culture at the iconic Roman Baths.

Alongside are the ingredients for an entirely relaxing stay: a walkable city centre, elegant Georgian architecture, beautiful museums and galleries, and hundreds of places to eat and drink.

Read more / Read less → visitbath.co.uk

A centre of relaxation and wellness, Bath is a city that has drawn visitors to its natural hot springs for thousands of years.

Attractions Distractions

About Bristol

Creative, cosmopolitan and a city that has always trodden its own path: Bristol is unlike any other English destination. It is here that the creative genius of global street artist Banksy first sparked into life – his original work can be discovered gracing buildings across the city – and it is here where street art still thrives.

A vibrant music scene, and acclaimed museums, galleries and theatres including the Bristol Old Vic, Arnolfini and Spike Island, add to the contemporary culture of a city that nevertheless has its roots in the past. Bristol’s rich maritime history is evidenced in sights such as Isambard Kingdom Brunel’s glorious Clifton Suspension Bridge and SS Great Britain, and a Harbourside that has been transformed into stunning leisure destination.

Here, independent shops and cultural venues occupy former 19th-century warehouses, while Michelin-starred, waterside restaurants vie for attention alongside global street food markets and exciting festivals staged throughout the year.

Read more / Read less → visitbristol.co.uk

Creative, cosmopolitan and a city that has always trodden its own path: Bristol, unlike any other English destination.

Bristol Airport

Bristol Airport is the main international gateway to the whole of South West England and South Wales. It is located just 20 minutes from central Bristol and 45 minutes from Bath.

In 2017, the airport welcomed over eight million passengers, with flights from over 125 direct destinations in 30 countries, as well as hundreds more via one-stop flights though the major European hubs. Customer service is paramount, with the airport voted runner-up in the Airports Council International Awards for Best 5-10 million passenger airport in Europe 2017. Over £160m has been invested in upgrading terminal facilities since 2010.

From the airport, direct public transport links connect to all major cities in the region including Bristol, Bath, Exeter, Plymouth, Newport and Cardiff.  Devon, Cornwall, Stonehenge and the Cotswolds are all easily reachable via onward transport connections.

Read more / Read less → bristolairport.co.uk

For public enquiries please contact:

Bath Tourist Information Centre:

0044 1225 614420
Email

Bristol Tourist Information Centre:

0044 333 321 0101
Email

For trade enquiries please contact:

Visit Bath:

Eleanor Kelaher,
Campaigns Executive
(UK & Overseas)
Email

Visit Bristol:

Jon Chamberlain,
Marketing Manager
Email